Ich unterstütze Menschen aus Leidenschaft

Eine große Portion Empathie und ein gutes Gespür für Menschen zeichnen mich aus. Ich bin davon überzeugt, dass in jedem Menschen etwas Wertvolles steckt. Manche von uns haben dies leider nur vergessen, anderen wurde es von klein auf eingeredet.  

In meiner Arbeit erlebe ich immer wieder wundervolle Momente, bei denen das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl, das lange irgendwo versteckt war, langsam wieder aufleuchten. Dies macht meine Arbeit mit allen meinen Tools nicht nur zu meinem Beruf, sondern zu meiner Berufung. 

2019 erkrankte ich an Hautkrebs. Ein einschneidendes Erlebnis, das dazu führte, dass ich einiges in meinem Leben änderte. Dinge, mit denen ich schon länger liebäugelte, setzte ich ab jetzt konsequent um. Und so habe ich mir durch verschiedenste Ausbildungen ein großes Spektrum an "Handwerkszeug" zugelegt, mit dem ich dich super gerne auf deinem Weg begleite. Mein Fachwissen, gepaart mit meiner Lebensfreude und Lebenserfahrung machen mich zu einem Coach, der dir in allen Lebenslagen zur Seite stehen kann.

Meine Qualifikation


  • Systemische Beratung und Aufstellungsarbeit i.A. (2023-2025)
  • Reikilehrerin - Merle Seemann (2023) 
  • Reikimeisterin - Merle Seemann (2023) 
  • zertifizierter pferdegestützter Coach nach der "Reflect your Effect" Methode von Thorsten Panni (2021)
  • abgeschlossene Coachingausbildung C.W. Media GmbH (2021)
  • zertifizierter Business Trainer BZTB (2020)

       Schwerpunkt Stressmanagement

  • Diplomkauffrau (FH) (2010)
  • Industriekauffrau (2008)


  • Masterclass Human Design Composit - Illeana Kim Glodzinski (2022)
  • Human Design Ausbildung 1 und 2 - Kristina Keller (2021/2022)
  • 1. und 2. Reiki Grad - Merle Seemann (2021) 
  • Rise up and Shine Uni - Laura Melina Seiler (2020) 



Ich nehme regelmäßig an Aus- und Weiterbildungen teil, um meine Arbeit stets auf einem hohem Niveau zu leisten.